Aktuelles

< Vorheriger Artikel
20.07.2014 00:00 Alter: 4 yrs
Kategorie: 2014

Absolventen der Neisse-Iniversität sind kompetent hoch 4

Anne Bartusiak aus Deutschland, Adam Bartusiak aus Polen und Michal Resl aus Tschechien erhielten am vergangenen Freitag ihre KOMPETENT4-Zertifikate. Sie haben den Abschluss der Neisse-University schon einige Jahre in der Tasche und haben außerdem auch eines gemeinsam:


sie leben und arbeiten hier in der Euroregion Neisse-Nisa-Nysa und für sie gibt es dabei die Grenzen zwischen unseren Ländern im Alltag schon längst nicht mehr – weder beruflich noch familiär. Der Grundstock dafür wurde bei dem dreijährigen Bachelor-Studiengang der Neisse-University gelegt, bei dem die Studierenden jeweils ein Jahr in Liberec, in Jelenia Góra und in Görlitz studieren. Die Übergabe der KOMPETENT4-Zertifikate bei der feierlichen Exmatrikulation der diesjährigen Absolventen war verbunden mit der Einladung an alle Studierenden der Neisse-University, sich für das Zertifikat zu bewerben; denn dieser Studiengang macht seine Studierenden wirklich fit für das Leben und Arbeiten (nicht nur) in der Euroregion Neisse-Nisa-Nysa. Anne, Adam und Michal - die drei Ehemaligen - sind dafür der beste Beweis.


| © Copyright  2018 by Servicestelle Bildung - PONTES - Elisabethstraße 40, 02826 Görlitz |