Aktuelles

< Vorheriger Artikel
17.05.2014 00:00 Alter: 4 yrs
Kategorie: Neuigkeiten, 2014

Bildungslandschaft des Landkreises Görlitz präsentiert sich auf der KONVENT´A

Am 27. und 28. April 2014 fand die 13. Oberlausitzer Gewerbe- und Leistungsschau KONVENT´A in Löbau statt.


Am Ausstellungsstand des LernenvorOrt-Modellvorhabens „Zukunft durch Bildung im Landkreis Görlitz. Mit Energie und ohne Grenzen!“ wurde das lebenslange Lernen in der Region abgebildet - von der frühkindlichen bis hin zur Seniorenbildung. Zudem wurden verschiedene Bildungsprodukte vorgestellt - so zum Beispiel das Euregiokompetenz-Zertifikat KOMPETENThoch4 und die landkreisweiten Aktionstage „Lernen beflügelt!".
Für die ansprechende Standgestaltung hat sich erneut das Ausstellungssystem bewährt, das im vergangenen Jahr auf Initiative von „Zukunft durch Bildung im Landkreis Görlitz" entwickelt wurde, und seitdem auf verschiedenen Bildungsveranstaltungen und Messen eingesetzt wird.
Der LernenvorOrt-Bildungsstand war in diesem Jahr erstmals eingebettet in eine Gesamtpräsentation des Landkreises Görlitz, der mit seinem neuen interaktiven Messestand einen besonderen Anziehungspunkt für die Besucherinnen und Besucher der KONVENT’A bot. Unter anderem konnten die Gäste auf einem iPad ein Quiz spielen und darin ihr Wissen über den Landkreis testen.


| © Copyright  2018 by Servicestelle Bildung - PONTES - Elisabethstraße 40, 02826 Görlitz |