Aktuelles

< Vorheriger Artikel
23.07.2013 00:00 Alter: 4 yrs
Kategorie: Neuigkeiten, 2013

Regionales Bildungsforum des Landkreises Görlitz tagte zum 5. Mal.

In seiner 5. Sitzung am 28.06.2013 beschloss das Regionale Bildungsforum Handlungsempfehlungen für die Bildungsentwicklung im Landkreis Görlitz.


Ausgehend von den Ergebnissen des 1. Bildungsberichtes 2012 wurden diese in den zurückliegenden Monaten in einem umfangreichen Partizipationsprozess gemeinsam mit Vertretenden aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und der Akteursebene erarbeitet. Initiiert und begleitet wurde der Prozess durch das Modellvorhaben "Zukunft durch Bildung im Landkreis Görlitz: Mit Energie und ohne Grenzen!" im Rahmen des Bundesprogramms "LernenvorOrt". Voraussichtlich im Oktober dieses Jahres werden die Handlungsempfehlungen dem Kreistag vorgelegt.

Das Bildungsforum einigte sich außerdem auf ein angepasstes Konzept "Bildungsberatung im Landkreis Görlitz" und berücksichtigte damit die veränderten Rahmenbedingungen zur Umsetzung dieses Handlungsfeldes. Ferner wurde die Entwicklung von Referenzstandorten und Konsultationseinrichtungen für die regionalen Bildungsthemen "Energiebildung" und "Nachbarsprachige Bildung" diskutiert.

Opens internal link in current windowweitere Informationen unter Lernen vor Ort/Bildungsmanagement/Regionales Bildungsforum


| © Copyright  2018 by Servicestelle Bildung - PONTES - Elisabethstraße 40, 02826 Görlitz |