Aktuálně

< Předchozí článek
16.10.2013 00:00 Stáří: 4 yrs
Kategorie: Neuigkeiten, 2013

1. Aktionstage "Lernen beflügelt!" des Landkreises Görlitz erfolgreich beendet - Ein erstes Resümee

Mit seiner neuen Marketingaktion für Lebenslanges Lernen betrat der Landkreis Görlitz Neuland. Erstmals wurde die reichhaltige Bildungslandschaft unserer Region über zwei Wochen in den besonderen Fokus der Öffentlichkeit gerückt...


... indem deren vielfältige Angebote in einem Programmheft gebündelt zusammengefasst und über eine groß angelegte Öffentlichkeitsarbeit flächendeckend beworben wurden.

Neben den Bürgern/-innen des Kreises und seiner Nachbarregionen waren auch Bildungsakteure die Zielgruppe der Aktionstage „Lernen beflügelt!“. Für sie ergab sich erstmalig die Gelegenheit, sich von Bad Muskau bis Zittau einen Überblick über die Aktivitäten ihrer Mitstreiter/-innen zu verschaffen. Insgesamt wurde das öffentliche Bewusstsein für das Lebenslange Lernen - unabhängig vom Alter - gefördert und dazu motiviert, „über den Tellerrand zu schauen“ und bildende (Freizeit-)Angebote stärker zu nutzen. Was dabei besonders sichtbar wurde und auch unbedingt bleibt, ist die Erkenntnis, dass Lernen alles andere als langweilig ist und dass der Landkreis Görlitz für Jeden - von Jung bis Alt - ein vielfältiges Bildungsangebot bietet, welches von engagierten und kompetenten Akteuren in hoher Qualität bereit gehalten wird.

In den kommenden Wochen werden wir nun gemeinsam mit allen Beteiligten die 1. Aktionstage „Lernen beflügelt“ auswerten und Schlussfolgerungen ziehen, um künftige Aktionstage und Bildungsmarketing-Events  rund um das Lebenslange Lernen noch wirkungsvoller für die Bürger/-innen unseres Landkreises zu gestalten. In diesem Zusammenhang freuen uns auch über Ihre Rückmeldungen, Meinungen und Vorschläge.

Unser großer Dank gilt allen Akteuren, die sich an den Aktionstagen beteiligt haben, und den Sponsoren, die das Vorhaben unterstützt haben.

www.bildungsmarkt-neisse.eu/lernenbefluegelt

www.facebook.com/lernenbefluegelt


| © Copyright  2017 by Servicestelle Bildung - PONTES - Elisabethstraße 40, 02826 Görlitz |