Karriere ohne Grenzen

Kontakt:

 Internationales Begegnungszentrum
St. Marienthal
PONTES-Agentur
St. Marienthal 10
02899 Ostritz

Ralf Ostrowski
(Projektleiter)
Tel.: +49 (0) 35823 77-272
Opens window for sending emailostrowski[at]ibz-marienthal.de

Kontakt polnischer Partner:

Dolnośląska Izba Rzemieślnicza
we Wrocławiu
Plac Solny 13
50-061 Wrocław

Agnieszka Bomersbach

 Tel.: 0048 713448691 wew.14

Opens window for sending emailkariera[at]izba.wroc.pl

www.karierabezgranic.pl

Deutsch-polnischer Redaktions-Workshop

 

Je 4 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und Polen bildeten ein deutsch-polnisches Redaktionsteam im Projekt „Karriere ohne Grenzen“. Die jungen Menschen trafen sich von Oktober 2013 bis Frühjahr 2014 mehrmals (4 Tage in Deutschland und 2 mal 2 Tage in Polen) und arbeiteten gemeinsam an einer deutsch-polnischen Schülerzeitung zum Thema grenzüberschreitende Berufsorientierung und so entstand "Kropka.Punkt". Die Workshops wurden professionell von einem Werkstattleiter aus dem Journalismus-Bereich begleitet. Die Schülerinnen und Schüler hatten während der Workshops die Möglichkeit, die eigene journalistische Arbeit zu vertiefen, in einem deutsch-polnischen Team eigenständig zu arbeiten sowie ihre interkulturellen Kompetenzen zu erweitern.

 

--> worum ging es?


Im Rahmen des ersten Redaktionsworkshops von 15. - 18.10.2013 in St. Marienthal entstand die erste Ausgabe der deutsch-polnischen Schülerzeitung "Kropka.Punkt".

Viel Spaß beim Lesen!

| © Copyright  2017 by Servicestelle Bildung - PONTES - Elisabethstraße 40, 02826 Görlitz |