Karriere ohne Grenzen

Kontakt:

 Internationales Begegnungszentrum
St. Marienthal
PONTES-Agentur
St. Marienthal 10
02899 Ostritz

Ralf Ostrowski
(Projektleiter)
Tel.: +49 (0) 35823 77-272
Opens window for sending emailostrowski[at]ibz-marienthal.de

Kontakt polnischer Partner:

Dolnośląska Izba Rzemieślnicza
we Wrocławiu
Plac Solny 13
50-061 Wrocław

Agnieszka Bomersbach

 Tel.: 0048 713448691 wew.14

Opens window for sending emailkariera[at]izba.wroc.pl

www.karierabezgranic.pl

Deutsch-polnischen Handreichung für Lehrkräfte an Oberschulen

(Foto): Ralf Ostrowski (Projektleitender) übergab jeweils 2 Exemplare der deutsch-polnischen Handreichung zum Einsatz im Berufsorientierungsunterricht an Oberschulen.
Ralf Ostrowski übergab jeweils 2 Exemplare der Handreichung an Oberschulen.

 

Verteilung der deutsch-polnischen Handreichungen für Lehrkräfte an den Oberschulen der Landkreise Görlitz und Bautzen erfolgreich durchgeführt

Mit der Fertigstellung der deutsch-polnischen Handreichung für Lehrkräfte wurde nach den Sommerferien 2014 mit der Verteilung der Unterlagen an den Oberschulen der Landkreise Görlitz und Bautzen begonnen. Herr Ralf Ostrowski besuchte als Projektleitender insgesamt ca. 50 Schulen in den Landkreisen, stellte das Projekt noch einmal im persönlichen Gespräch mit den Schuldirektoren/-innen vor und übergab jeweils 2 Exemplare der deutsch-polnischen Handreichung für Lehrkräfte zum Einsatz im (grenzüberschreitenden) Berufsorientierungsunterricht.

Um die Praktikabilität und die tatsächliche Nutzung im (grenzüberschreitenden) Berufsorientierungs-unterricht zu evaluieren, werden nun bis zum verlängerten Projektende 31.03.2015 im Auftrag des Projektträgers durch die IBZ-St. Marienthal Projekt GmbH Fragebögen an die Schulen versandt und diese nach erfolgter Rückmeldung anonymisiert ausgewertet.

Auf die Ergebnisse dieser Auswertung kann man gespannt sein und darauf hoffen, dass das grenzüberschreitend entwickelte Arbeitsmaterial von Lehrkräften für Lehrkräfte, den Einsatz in der Praxis gut bestanden hat und erfolgreich angenommen wurde.

Eine anonymisierte Veröffentlichung der Ergebnisse  hierzu folgt.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Schuldirektoren/innen für die Zeit und das Engagement!

| © Copyright  2017 by Servicestelle Bildung - PONTES - Elisabethstraße 40, 02826 Görlitz |